Hilfe zur Beichte

im Seelsorgeraum

Informationen

In der Feier des Bußsakramentes geschieht die Versöhnung mit Gott und der Kirche. Gläubige, die ihre Sünden bereuen und bekennen sowie den Vorsatz zur Besserung haben, erlangen durch den Dienst des Priesters die Verzeihung ihrer Sünden.
Infos als PDF

Das Bußsakrament erfolgt in der Regel in der Form der Einzelbeichte im Beichtstuhl. Die Beichte ist das großartige Geschenk, in dem ich mich von den begangenen Sünden befreien kann. Wenn ich bereit bin, mich in Frage stellen zu lassen, Jesus entgegenzugehen und im Sakrament der Versöhnung all meine Sünden auszusprechen, dann werde ich innerlich nicht verhärten und erkranken. Im Gegenteil. Ich werde gesund. Ich werde geheilt. Psychotherapie kann vieles tun, aber sie kann nicht Schuld überwinden. Die Schuld kann wirklich nur die Beichte überwinden.

Beicht-Möglichkeiten

Wer das Sakrament der Beichte empfangen möchte, soll die angegeben Zeiten auf der Gottesdienstordnung beachten oder in dringenden Fällen bitte sich persönlich an den Pfarrer wenden.

Beicht-Zeiten

Abwechselnd in den Pfarren - jeden 3. Freitag im Monat von 18:30 – 19:30 Uhr bei der Eucharistischen Anbetung.

ACHTUNG!

Sie benutzen einen "veralteten" Internet Explorer (kurz IE). Um die Seite optimal nutzen zu können sowie aus Sicherheitsrisiken und diversen anderen Gründen, installieren Sie bitte Google Chrome oder Mozilla Firefox!